Fahrzeugname | Gang-Go |
Anschaffungsjahr | 1988 |
Fahrzeugtyp | Transportfahrzeug Trsp Fz |
Normbezeichnung | Mannschaftstransportwagen MTW |
Im Einsatz | 1988 - 2008 (20 Jahre) |
Fahrgestell-Typ | Mercedes-Benz 310 Kombi mit Hochdach |
Motor | 4-Zylinder-Benzinmotor |
Motorleistung | 70kW/95PS |
Hubraum | 2'299ccm |
Getriebe | 6-Gang-Getriebe, handgeschaltet, vollsynchronisiert |
Aufbau | Serienmässiger Kastenaufbau, Innenausbau mit 2 Längsbänken für rund 10-12 Personen, Boden mit Riffelblech ausgerüstet, heckseitig 2 Flügeltüren und Trittbrett |
Gerätschaften | Verschiedene Feuerlöscher, Absperrmaterial, 2 Stablampen, Fahrzeugfunkgerät fest installiert, Klappleiter auf Fahrzeugdach |
Sondersignalanlage | Hella RTK 4-SL Blaulichtbalken mit Mikrofon und Lautsprecher für Warndurchsagen, Martinshorn mit Stadt-/Land-Schaltung |
Bes. Ausrüstung | Blaue Frontblitzer, Ampelfernsteuerung, 4 "Segelohren"-Warnblinker zur Unfallstellenabsicherung an der Dachkante montiert |
Leergewicht | 2'360kg |
Gesamtgewicht | 3'500kg |
Anhängelast | 1'845kg |
Bemerkungen | "Mädchen für alles" oder eben "Gang-Go". Transportfahrzeug für Mannschaft und Material. Aufgrund der vorhandenen Anhängerkupplungen wurde es auch als Zugfahrzeug für die verschiedenen Anhänger eingesetzt. Nach einem Unfall Ende 2001 mussten die ursprünglichen beiden Blaulichter und die rote Hella-Lautsprecherbox mangels Ersatzteilen gegen einen neuen Blaulichtbalken Typ RTK 4-SL ausgetauscht werden. |